Zum Inhalt springen
Startseite » Love, Peace & Volksfest

Love, Peace & Volksfest

    Volksfeste werfen immer wieder tolle Motive ab. So wie die Regensburger Maidult, die ich jetzt endlich mal auch bei mir im Kasten habe.

    Also auf mit dem Auto in Richtung Regensburg. Menschenströme waren aufgrund des Wochentages nicht zu erwarten, was sich später auch bestätigte.

    Dult_1Es fasziniert mich ja immer wieder wie Menschen erst Szenen wahrnehmen, wenn sie einen Fotografen sehen, was er da eigentlich gerade fotografiert, dann ganz verwundert ihre Smartphones zücken 1,2 Fotos machen und weitergehen. Nur wenige bleiben stehen und betrachten die Szene länger. Aber gerade dann würden sich sehr oft noch weitere tolle Möglichkeiten auftun ein Foto zu schießen. Naja, jedem das seine. Und man merkt, dass sehr viele Menschen mit dem leidigen Tunnelblick durch die Gegend laufen und so auch das ein oder andere in ihrem Leben verpassen. Oder liegts daran, dass ich mittlerweile meine Augen überall habe? Wer weis..
    Je näher die Nacht kam, desto stimmungsvoller wurden auch die Fotos. Und plötzlich öffnete sich der bewölkte Himmel und eine schöne Abendstimmung stellte sich ein. Fototechnisch natürlich optimal.

    Dult_4Auf meinem weiteren Weg traf ich dann auf weitere Fotografen, die das selbe Motiv entdeckt hatten. Und so ergaben sich einige interessante Gespräche.

    Und natürliche musste ich auch noch das Feuerwerk, welches ja bekanntlich am ersten und letzten Freitag stattfindet, festhalten. Also rauf zu einer anscheinend doch nicht ganz unbekannten Stelle, wo bereits viele Feuerwerk-Fanatiker auf das Schauspiel warteten. Aber der beste Platz um von dort aus ein Foto zu machen war wie durch ein Wunder noch frei. Und somit entstand diese Aufnahme von Regensburg mit Volksfest und Feuerwerk.

    Dult_3

    Dult_5

    Wenn euch meine Bilder gefallen, folgt mir gerne auch auf Facebook oder hinterlasst mir am Ende der Seite einen Kommentar.

     

    Meine Einstellungen beim Hauptfoto:

    Blendef6.3
    ISOISO 100
    Brennweite48 mm
    Belichtungszeit274 Sek.
    ND-FilterND 1000
    Nachträglich bearbeitetEdited