Zum Inhalt springen
Startseite » Landschaften auf der ganzen Welt entdecken

Landschaften auf der ganzen Welt entdecken

Landschaften aus aller Welt begeistern die Menschen. Ob Landschaften aus der eigenen Gegend, dem eigenen Land oder weit entfernter Länder. Es gibt überall spannende Plätze zu entdecken.

Deshalb möchte ich euch auf dieser Seite auch Landschaften aus Ländern, außerhalb Europas zeigen. Auch wenn ich selbst erst einen Bruchteil davon gesehen habe, kann ich euch berichten, dass es auch außerhalb dem heimischen Kontinent wunderschöne und atemberaubende Fleckchen auf unserem Planeten gibt, die immer eine Reise wert sind.

 

Polarlichter in Island entdecken

 

Rausgehen und die Welt entdecken, am Besten jetzt!

Nur sollte man eines dabei nicht vergessen: Die Klimaerwärmung wird noch eine ganze Weile Einzug halten und somit in den kommenden Jahrzehnten das ein oder andere wunderschöne Plätzchen der Natur zurückgeben. Besser jetzt anschauen, wenn es geht, bevor es sich die Natur zurückholen wird!

 

 

Jetzt werdet ihr euch vielleicht fragen, weshalb ich hier auch Fotos aus Städten wie New York aufführe. Ja, für mich zählt auch diese Art von “Hochhaus-Landschaften” zu diesem Kapitel. Denn hier kann man beeindruckende Werke aus dem Zusammenspiel von Natur und dem Wunder der Technik bestaunen.

 

Lake Matheson - Neuseeland - Einfach raus

 

Aber zurück zu den “eigentlichen Landschaften”. Wirklich wunderschöne Plätze sind zum Beispiel am anderen Ende der Welt zu finden. Neuseeland und Australien sind zwei ganz besondere Länder und warten mit einer unglaublichen Vielfalt an Landschaften darauf entdeckt zu werden. Die Milford-Sounds im Südwesten Neuseelands, die Glacier-Landschaften im Westen der Südinsel und die Golden Bay im Norden der Südinsel sind da nur einige wenige Beispiele.

 

 

Die Welt entdecken, bevor es zu spät ist! 🙂