Zum Inhalt springen
Startseite » 5 einsame Wanderungen für Hochsensible

5 einsame Wanderungen für Hochsensible

    Einsame Wanderungen für Hochsensible

    Hochsensibel, allein und frei – Einsame Wanderungen für Hochsensible

    Hochsensible Persönlichkeiten und hochsensible Scannertypen mögen es einsam, sehnen sich oft nach Ruhe. Doch ist es in der heutigen Zeit, in der viele Berggipfel auch per Seilbahn erreichbar sind, gar nicht mehr so einfach alleine unterwegs zu sein.

    Da ich selbst ein hochsensibler Scanner bin möchte ich dir auf dieser Seite einige Tipps und Wanderempfehlungen geben, um abseits der Maße die Ruhe und Freiheit genießen zu können.

    #1 Starte entweder früh oder spät
    Eine Sonnenaufgangstour oder Sonnenuntergangstour ist genau richtig für Hochsensible. Zum Einen sind es die schönsten Lichtstimmungen des Tages, zum Anderen wirst du zu diesen Zeiten oft nahezu alleine am Gipfel die Aussicht genießen können.

    #2 Meide Modeberge
    Achtung Zweideutigkeit! Modeberge solltest du aus Gründen der Nachhaltigkeit sowieso meiden, aber auch die Modeberge in der Natur. Berge wie Grünten, Gaisalpsee mit Rubihorn, Herzogstand und Co. sind häufig begangene Berge und grad bei schönem Wetter total überlaufen.

    #3 Wandere auch mal bei Wolken oder Regen
    Besonders bei leichtem Regen liegt oft eine wunderbar erfrischende Leichtigkeit in der Luft. Probier’s aus und spüre es selbst.

    #4 Tourempfehlungen im Allgäu – 5 einsame Wanderungen für Hochsensible
    Damit die Touren nicht komplett überlaufen werden, formuliere ich diese hier im Speziellen vorerst nicht weiter aus.
    – Leichte Wanderung von Tiefenbach auf den Geißkopf mit Blick auf die Oberstdorfer Berge
    – Mittelschwere Wanderung auf den Kegelkopf
    – Feierabendtour vom Riedbergpass auf den Besler
    – Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Einstein
    – Wanderung von Baad im Kleinwalsertal auf die Üntschenspitze

    Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deinen Touren.

    Schöne Erinnerungen
    für dein Zuhause

    Weitere Touren-Empfehlungen für dich

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.