Zum Inhalt springen
Startseite » Winterlicher Spaziergang um den Niedersonthofener See

Winterlicher Spaziergang um den Niedersonthofener See

    Niedersonthofener See im Winter

    Genieße die Stille bei einem winterlichen Spaziergang um den Niedersonthofener See, kurz Niso, im Allgäu.

     

     

    Um den Niedersonthofener See

    Meinen Spaziergang im winterlich verschneiten Oberallgäu starte ich vom Parkplatz nahe des Segelclub-Geländes entlang der Straße Richtung Zellen. Der Niso ist ein herrlich gelegener See nördlich von Immenstadt inmitten der hügeligen Landschaft. Im Sommer grasen hier an den Hängen die Kühe und die Massen tummeln sich an den Badestränden. Doch heute ist alles ruhig. Je näher ich nach dem Weiler Zellen in Richtung des Sees komme umso ruhiger wird es um mich rum. Wunderschön, so intensiv in die Natur einzutauchen.

     

     

    Da es gestern erst geschneit hatte sind nahezu alle Wege vom weißen Zauber überzogen. Auf den 7,5km um den Niedersonthofener See begegne ich gerade mal einer Handvoll Gleichgesinnten. Vorbei am Gasthof Seehof geht es anschließend auf der gegenüberliegenden Uferseite durch den Wald am Ufer entlang. Echt ein Traum! Früh aufstehen lohnt sich! Hier noch ein paar weitere Impressionen:

     

    Niedersonthofener See im Winter

     

    Winterlicher Spaziergang um den Niedersonthofener See

     

    Winterlicher Spaziergang am Niso im Allgäu - Durch den Wald

     

    Kurz bevor ich wieder am Parkplatz ankomme, spitzt dann tatsächlich noch die Sonne durch die Wolkendecke. So mache ich mich noch auf zum Weststrand und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

     

    Winterliche Stimmung im Allgäu

     

    Niedersonthofener See - Verschneite Bäume im Sonnenaufgang

     

    Klingt interessant? Hier gibt’s noch viele weitere Spaziergänge, Wanderungen und Bergtouren zum Nachlesen >>

    Weitere Informationen zum See und Niedersonthofen findest du hier.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.